Häufig gestellte Fragen

Häufige Fragen zu DigitalPremium

Alle Fragen und Antworten rund um das Bestellen und Kündigen eines Abos finden Sie hier

Alle Fragen und Antworten zum ePaper als Bestandteil des DigitalPremium-Abos finden Sie hier

Alle Fragen und Antworten sowie hilfreiche Anleitungen zu den Apps „noz Premium“ und „noz News“ als Bestandteil des DigitalPremium-Abos finden Sie hier

Allgemein

1. Welche Produkte beinhaltet DigitalPremium?

Im DigitalPremium sind folgende digitalen Produkte inbegriffen: das NOZ ePaper, die App „noz Premium“, die App „noz News“ sowie die unbegrenzte Nutzung aller Artikel auf noz.de.

2. Ich habe das DigitalPremium abgeschlossen. Was muss passieren, damit ich die digitalen Produkte nutzen kann?

Direkt nach der Bestellung können Sie los lesen! Melden Sie sich mit den Ihnen zugesandten oder mitgeteilten Zugangsdaten
(E-Mail-Adresse und Passwort) für das Produkt an, welches Sie gerade nutzen möchten. Falls Sie vorher schon Zugangsdaten für die E-Mail-Adresse, mit der Sie das Abo bestellt haben, hatten, können Sie natürlich diese verwenden.
Ist dieser Schritt vollendet, können Sie auf das ePaper, die Website und die Apps „noz News“ und „noz Premium“ zugreifen. Melden Sie sich mit den noz.de-Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) in der jeweiligen App an. Das ePaper können Sie über unsere Internetseite, oder über die „noz Premium“ App auf Ihrem Smartphone oder Tablet lesen, wofür Sie sich mit Ihrem noz.de-Konto anmelden müssen.

3. Warum sollte ich mich registrieren?

Grundsätzlich ist es notwendig, dass Sie sich registrieren, wenn Sie noz.de oder unsere Apps „noz News“ und „noz Premium“ nutzen möchten. noz.de bietet viele Serviceleistungen, die eine Identifikation erfordern. Das Kommentieren von Artikeln oder auch zukünftig das Aufgeben von Anzeigen oder Änderungen rund um das Abonnement werden ermöglicht. Diese Dienste können mit einem zentralen Konto genutzt werden, das mit der Registrierung erstellt wird.

4. Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Auf noz.de ist oben rechts bzw. in der mobilen Darstellung unter „Menü“ der Button „Anmelden und Registrieren“ zu finden. Dort können Sie sich über die Funktion „Passwort vergessen?“ ein neues Passwort zuschicken lassen.
Falls Sie hierbei Probleme haben, kontaktieren Sie bitte unser Servicecenter unter 0541/310-360 (Servicezeiten: Mo-Fr: 6 bis 18 Uhr, Sa: 6 bis 12 Uhr) oder per E-Mail an digitalabo@noz.de.

5. Wie kann ich das Abo bestellen?

Das DigitalPremium kann sowohl telefonisch und persönlich in den Geschäftsstellen als auch schriftlich oder über die Bestellformulare auf https://meine.noz.de/digital/ bestellt werden.

6. Welche Zeitungstitel stehen im DigitalPremium zur Verfügung?

In der „noz Premium“ App und im Web können Sie die von Ihnen gewählte oder für Ihren Bereich zutreffende Lokalausgabe lesen. Online erscheinen die Ausgaben, die auch gedruckt werden: Lokalausgaben der Neue Osnabrücker Zeitung, des Meller Kreisblattes, des Wittlager Kreisblattes, der Bramscher Nachrichten, des Bersenbrücker Kreisblattes, der Lingener Tagespost, der Meppener Tagespost und der Ems-Zeitung.

7. Wo kann ich meinen Zeitungstitel im Web und in der App auswählen?

In der „noz Premium“ App haben Sie die Möglichkeit die von Ihnen gewählte oder für Ihren Bereich zutreffende Lokalausgabe zu lesen. Um Ihre Lokalausgabe auszuwählen, klicken Sie auf das Symbol in der linken oberen Ecke.

Um auf der Website noz.de das ePaper zu finden, klicken Sie oben rechts auf den Reiter „ePaper“, dann werden Sie zur Anmeldeseite für das NOZ ePaper geleitet. Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie nun die auf Sie zutreffende Ausgabe auswählen und auf “Jetzt lesen” klicken. Im Anschluss öffnet sich nun der Lesemodus.

8. Wie viele Zeitungstitel kann ich mit meinem DigitalPremium lesen?

Mit Ihrem DigitalPremium können Sie einen Zeitungstitel lesen. Hierbei handelt es sich, wenn von Ihnen nichts Aderes gewählt, um die für Ihren Bereich zutreffende Lokalausgabe. Sofern Sie noch eine weitere Lokalausgabe lesen möchten, können Sie diese zum Vorteilspreis von 6,90 € zusätzlich zu Ihrem Digital Premium Abo telefonisch oder per E-Mail bei unserem Leserservice (0541/310-360; digitalabo@noz.de) bestellen.
Pro DigitalPremium ist eine Lokalausgabe nutzbar. Bei z.B. mehreren Nutzern ist es nicht möglich innerhalb eines Abonnements die Lokalausgaben zu kombinieren.

9. Erhalte ich bei Abschluss des Abos ein Bestätigungsschreiben?

Bei Abschluss des DigitalPremium erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung per Post oder per E-Mail.

10. Wann wird meine Bestellung verbindlich und wann kommt ein Vertrag zustande?

Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben auf der Internetseite. Durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ schließen Sie den Bestellvorgang ab. Die Darstellung auf unserer Internetseite stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern ein unverbindliches Angebot dar. Sie haben keinen Anspruch auf Abschluss eines Vertrages. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung erfolgt durch eine automatisierte E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer separaten Auftragsbestätigung oder durch Auslieferung des Tablets annehmen.

11. Ich möchte das DigitalPremium im Internet bestellen, leider bekomme ich bei der Bestellung eine Fehlermeldung und kann den Bestellvorgang nicht abschließen. Was kann ich tun?

Bitte wenden Sie sich in solchen Fällen direkt an unsere Service-Team unter 0541/310-360. (Servicezeiten: Mo-Fr: 6-18 Uhr, Sa: 6-12 Uhr)

DigitalPremium inkl. Tablet, Smartphone oder Apple Watch

1. Welche Geräte werden angeboten?

Eine Übersicht der Geräte finden Sie in unserem Aboportal. Werden aktionsbezogen andere Geräte zum DigitalPremium Abonnement angeboten, finden Sie diese hier: meine.noz.de/digital.

2. Was ist der Unterschied zwischen den angebotenen Modellen des iPads?

Der wesentliche Unterschied neben der unterschiedlichen Speicherkapazität ist, dass man mit dem Modell WiFi+Cellular überall und jederzeit im Internet surfen kann. Dies ist mit einer Nano-SIM-Karte möglich. Bitte beachten Sie: Ein Mobilfunkvertrag mit Nano-SIM-Karte ist nicht Teil des Angebotes. Bei der WiFi-Version können Sie das Internet nur mit bestehender WLAN-Verbindung nutzen.

3. Kann ich die Geräte auch in einer anderen Farbe bestellen?

Nein, derzeit sind die iPads sowie die Apple Watch nur in spacegrau, die iPhones in schwarz sowie das Samsung Tablet in schwarz Bestandteil unseres Angebots.

4. Ich habe das DigitalPremium inkl. Gerät bestellt. Wann erhalte ich mein Gerät?

Die Bearbeitung Ihrer Bestellung erfolgt in der Reihenfolge des Bestelleingangs.
Die Lieferung des Tablets, Smartphones oder der Apple Watch erfolgt in der Regel etwa 14 Tage nach Bestelleingang an die von Ihnen hinterlegte Adresse. Das Gerät wird nur Ihnen persönlich gegen Unterschrift ausgehändigt.
Eine Anleitung zum Installieren der App liegt dem Gerät bei.
Wichtig: Bewahren Sie den beiliegenden Retourenschein gut auf, falls das Gerät fehlerhaft ist.

5. Ich benötige kein Gerät. Was für ein Angebot haben Sie für mich?

Wenn Sie kein Tablet, Smartphone oder eine Apple Watch wünschen, können Sie DigitalPremium unter meine.noz.de/angebote/digitalpremium-ohne-geraet bestellen und die Zeitung bequem auf Ihrem Gerät lesen. Falls Sie bereits ePaper-Abonnent sind, können Sie nach der Eingabe Ihrer Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) die Ausgaben kostenlos herunterladen.

6. Was passiert nach den 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit?

Ihr DigitalPremium inkl. Gerät Abonnement läuft nach der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten mit geringerem Bezugspreis automatisch weiter. Das bisher im Abo enthaltene Gerät verbleibt selbstverständlich in Ihrem Besitz.

Wenn Sie nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ein neues Gerät zu Ihrem Abonnement wünschen, können Sie dies zum dann gültigen Abo-Preis bestellen. Eine solche Verlängerung inkl. neuem Tablet, iPhone oder neuer Apple Watch ist sowohl über das Bestellformular als auch persönlich in den Geschäftsstellen oder per Mail an digitalabo@noz.de möglich. Es gelten für eine Verlängerung die gleichen Preiskonditionen (DigitalPremium-Preis und Geräte-Preis) wie für Kunden ohne gedruckte Zeitung.

7. An wen kann ich mich bei technischen Problemen wenden?

Haben Sie Probleme beim Einrichten des Geräts bzw. beim Installieren der App, hilft Ihnen unser Service-Team unter 0541/310-360 gerne weiter (Servicezeiten: Mo-Fr: 6-18 Uhr, Sa: 6-12 Uhr).

8. Wie kann ich mein Gerät im Vorfeld vor Bruch o. Ä. schützen?

Apple als Hersteller gewährt eine Garantie auf das iPad, iPhone und die Apple Watch von 12 Monaten. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden den iPad- sowie iPhone-Schutzbrief unseres Partners Euronics an. Kommt es an Ihrem Gerät zu einem Schaden, können Inhaber des Schutzbriefes diesen auf www.schutzklick.de/claims online melden. Für den kostenfreien Versand Ihres Gerätes zu unserem Reparaturpartner erhalten Sie anschließend einen DHL-Versandschein via E-Mail. Sollten Sie Fragen zum Schutzbrief haben, wenden Sie sich bitte an: support@schutzklick.de oder kontaktieren Sie für ein persönliches Gespräch den Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer 0800/724 88 95.

Samsung Electronics GmbH gewährt für Tablets eine Garantie, die etwaige Material- und Verarbeitungsmängel für einen Zeitraum von vierundzwanzig Monaten abdeckt. Für im Lieferumfang befindliches oder separat erworbenes Zubehör gilt eine Garantielaufzeit von 6 Monaten. Für den fest eingebauten Akku des Produkts gilt eine Garantielaufzeit von 12 Monaten.

9. Wie stelle ich die iPhone/iPad Suche aus?

Im Falle eines Reparaturauftrags müssen Sie die iPhone/iPad Suche ausstellen. Gehen Sie in die Einstellungen von Ihrem Gerät, wählen Sie Ihren Namen, dann die Option „iCloud“ und deaktivieren Sie „Mein [Gerät] suchen“.

10. An wen muss ich mich wenden, wenn ich Probleme mit meinem Samsung-Gerät habe?

Bei technischen Problemen an Ihrem Samsung Gerät wenden Sie sich direkt an den Samsung Service unter 0800 72 678 64 oder klicken Sie hier und lassen Sie sich von den Experten helfen.

11. An wen muss ich mich wenden, wenn ich Probleme mit meinem Apple-Gerät habe?

Bei technischen Problemen an Ihrem Apple Gerät wenden Sie sich direkt an den Apple Support unter 0800 6645451 oder klicken Sie hier und lassen Sie sich direkt von den Experten helfen.

12. Mein Gerät ist defekt. Wie kann ich es für die Reparatur vorbereiten?

Für die Annahme Ihres Reparaturauftrages muss das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und aus dem iCloud-Account entfernt werden. Eine Anleitung dazu finden sie hier.

Apple als Hersteller gewährt eine Garantie auf das iPad, iPhone und die Apple Watch von 12 Monaten.

Samsung Electronics GmbH gewährt für Tablets (das „Produkt“) eine Garantie, die etwaige Material- und Verarbeitungsmängel für einen Zeitraum von vierundzwanzig Monaten abdeckt. Für im Lieferumfang befindliches oder separat erworbenes Zubehör gilt eine Garantielaufzeit von 6 Monaten. Für den fest eingebauten Akku des Produkts gilt eine Garantielaufzeit von 12 Monaten.

Befindet sich Ihr Gerät noch im Zeitraum der Herstellergarantie, senden Sie Ihr Gerät bitte an den Lieferanten bzw. Hersteller zurück. Nutzen Sie dazu einfach den Retourenschein, der dem Gerät bei der Lieferung beilag, damit ist die Rücksendung für Sie kostenlos.

Wenn der Garantiezeitraum abgelaufen ist, das Gerät jedoch einen Schaden aufweist, den Sie nicht verursacht haben, wenden Sie sich bitte direkt an unser Service-Team unter 0541/310-360 (Servicezeiten: Mo-Fr: 6-18 Uhr, Sa: 6-12 Uhr).

Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden den Geräte-Schutzbrief unseres Partners Simplesurance optional bei jeder Bestellung an. Kommt es an Ihrem Gerät zu einem Schaden, können Inhaber des Schutzbriefes diesen auf www.schutzklick.de/claims online melden. Für den kostenfreien Versand Ihres Gerätes zu unserem Reparaturpartner erhalten Sie anschließend einen DHL-Versandschein via E-Mail.

Sollten Sie Fragen zum Schutzbrief haben, wenden Sie sich bitte an: support@schutzklick.de oder kontaktieren Sie für ein persönliches Gespräch den Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer 0800/724 88 95.