Häufig gestellte Fragen

Häufige Fragen zur News App

Die App „noz News“ ist Bestandteil unserer Digitalabos. Alle Fragen und Antworten rund um unsere Digitalabos finden Sie hier.
Eine Anleitung zum Installieren und Einrichten unserer Apps am Beispiel von noz Premium finden sie hier. Das Vorgehen zur Installation von noz News ist identisch.

1. Ich möchte die App „noz News“ herunterladen. Was muss ich tun?

Öffnen Sie den App Store oder Google Play und suchen Sie nach „noz News“. Laden Sie die App herunter, die nach erfolgtem Download auf Ihr Tablet bzw. Smartphone wandert.
Eine ausführliche Anleitung zur Installation unserer Apps finden Sie oben auf der Seite verlinkt.

Laden Sie die App „noz News“ direkt im App Store sowie im Google Play Store herunter:

               

2. Ist die Installation der App kostenpflichtig?

Der Download der Smartphone- und Tablet-App aus dem iTunes- und Google Play Store ist kostenlos. Der Zugriff auf die Artikel ist jedoch kostenpflichtig, für die Nutzung müssen Sie ein Abo abschließen. Das Abo ist monatlich kündbar.

3. Was kann die App?

    • Noch näher dran: Mit der „noz News“-App finden Sie schnell und unkompliziert Nachrichten aus Ihrem Ort oder der Welt.
    • Das Wichtigste auf einen Blick: Die „Top-News“-Startseite zeigt von der Redaktion ausgewählte Nachrichten. Fester Bestandteil ist ein Abschnitt mit Nachrichten aus Ihrer Region.
    • Schnellmenü: In wenigen Sekunden können Sie sich Ihre persönlichen Lieblingsthemen zusammenstellen.
    • Push-Nachrichten: Bei wichtigen Ereignissen schicken wir Ihnen eine Mitteilung. Zu welchen Themen bestimmen Sie selbst.

Eine Übersicht der wesentlichen Funktionen und Inhalte der App „noz News“ finden Sie in diesem Artikel.

4. Brauche ich für die Nutzung der App eine Internetverbindung?

Ja, zur Nutzung der App „noz News“ muss Ihr Gerät mit dem Internet verbunden sein.

5. Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Auf noz.de ist oben rechts bzw. in der mobilen Darstellung unter „Menü“ der Button „Anmelden und Registrieren“ zu finden. Dort können Sie sich über die Funktion „Passwort vergessen?“ ein neues Passwort zuschicken lassen.
Falls Sie hierbei Probleme haben, kontaktieren Sie bitte unser Servicecenter unter 0541/310-360 (Servicezeiten: Mo-Fr: 6 bis 18 Uhr, Sa: 6 bis 12 Uhr) oder per E-Mail an digitalabo@noz.de.

6. Was sind Push-Benachrichtigungen und wie richte ich diese ein?

Push-Benachrichtigungen informieren Sie über besonders aktuelle und brisante Themen direkt auf Ihrem Smartphone, auch wenn die „noz News“-App nicht geöffnet ist.
Bei dem ersten Start der App wird abgefragt, ob Sie Push-Benachrichtigungen von uns erhalten möchten. In den Einstellungen der App können Sie diese Entscheidung ggf. anpassen. An dieser Stelle haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, die Push-Benachrichtigungen nach Ihren persönlichen Interessen einzustellen.

7. An wen kann ich mich wenden, wenn sich meine Daten (Name, Anschrift, Bankverbindung etc.) geändert haben oder ich weitere Fragen zu meinem Abonnement bzw. zur App habe?

Ändern Sie Ihre Daten bequem online unter www.noz.de/abo/abo-verwalten selbst oder wenden Sie sich an das NOZ Service Center unter 0541/310-360 (Servicezeiten: Mo-Fr: 6-18 Uhr, Sa: 6-12 Uhr). Sie können natürlich auch eine E-Mail an digitalabo@noz.de schreiben.