Hilfe zum Abonnement

DigitalBasis

Mit dem DigitalBasis-Abo haben Sie uneingeschränkten Zugriff auf unsere App noz News sowie auf die Inhalte in unserem Portal. Das DigitalBasis-Abo ermöglicht es Ihnen außerdem, sich mit 2 Geräten gleichzeitig in der App anzumelden.

Mit einem DigitalBasis-Abo haben Sie Zugriff auf die App noz News sowie die Inhalte auf unserer Webseite.
Das DigitalPremium-Abo ermöglicht Ihnen ebenfalls den Zugriff auf die App noz News sowie auf die Inhalte unserer Webseite. Zusätzlich erhalten Sie Zugriffsberechtigungen zur App noz Premium, zur noz Rätsel App sowie zum Web E-Paper. In der App noz Premium stehen Ihnen dabei täglich die aktuellste Ausgabe der Tageszeitung schon am Vorabend ab 21 Uhr zur Verfügung, Sie erhalten Zugriff zur Rätselecke mit verschiedenen, täglich wechselnden Rätseln, die einfach online auszufüllen sind, auf unsere Podcasts und Hörartikel sowie das Format [derTag].

Das DigitalBasis-Abonnement beinhaltet den Zugang zu allen Artikeln und Videos auf noz.de. Außerdem können Sie die App noz News innerhalb Ihres Abonnements nutzen und so auch unterwegs immer bestens informiert sein. Des Weiteren bietet Ihnen die OS-/EL-CARD viele Einkaufsvorteile in Ihrer Region.

Grundsätzlich ist es notwendig, dass Sie sich registrieren, wenn Sie noz.de oder die App noz News nutzen möchten. noz.de bietet viele Serviceleistungen, die eine Identifikation erfordern. Das Kommentieren von Artikeln oder auch zukünftig das Aufgeben von Anzeigen oder Änderungen rund um das Abonnement werden ermöglicht. Diese Dienste können mit einem zentralen Konto genutzt werden, das mit der Registrierung erstellt wird.

Das NOZ Servicecenter unterstützt Sie bei Fragen rund um die Registrierung (leserservice@noz.de oder 05 41/310-360; Servicezeiten: Mo-Fr: 7-18 Uhr, Sa: 7-12 Uhr).

Auf noz.de ist oben rechts bzw. in der mobilen Darstellung unter „Menü“ der Button „Anmelden und Registrieren“ zu finden. Dort können Sie sich über die Funktion „Passwort vergessen?“ ein neues Passwort zuschicken lassen. Falls Sie hierbei Probleme haben, kontaktieren Sie bitte unser Servicecenter unter 0541/310-360 (Servicezeiten: Mo-Fr: 7 bis 18 Uhr, Sa: 7 bis 12 Uhr) oder per E-Mail an leserservice@noz.de.
Außerdem finden Sie eine Anleitung zur Passwort vergessen Funktion in den Videoanleitungen.

Eine Übersicht über unsere aktuellen Preise finden Sie hier.

Bei bestehenden Abonnenten ist die Zahlung per identischer Zahlweise wie beim bestehenden Abonnement möglich. Für Neukunden bieten wir die Zahlweisen Lastschrift, PayPal oder Kreditkarte an.

Im Gegensatz zum direkt über die App abgeschlossenen Abonnement erhalten Sie mit unserem DigitalBasis-Abo auch uneingeschränkten Zugriff auf unserer Webseite www.noz.de. Des weiteren ist eine Nutzung dieses Abonnements auf bis zu zwei verschiedenen Endgeräten möglich! Egal ob PC/Laptop, Smartphone, Tablet – egal ob Android oder iOS, egal welche Apple- oder Google-ID.
Bleiben Sie überall aktuell und bestens informiert und lesen Sie plattformunabhängig, was Ihre Region bewegt!

Im Sinne der Qualität und auf Dauer ist es unerlässlich, die guten und nachgefragten Inhalte über das Internet nicht unbegrenzt und kostenfrei zugänglich zu machen. Auch hinter diesem Medium stehen die Arbeit und Kompetenz von zahlreichen Redakteuren der Neuen Osnabrücker Zeitung und ihrer Regionalausgaben, die speziell für die Online-Angebote an der steten nachrichtlichen Aktualisierung über 24 Stunden hinweg arbeiten und darüber hinaus besondere Inhalte wie beispielsweise Servicethemen bereitstellen.

Bei allen digitalen Angebotsformen (ohne Endgerät) gelten die identischen Kündigungsfristen. Eine Kündigung muss schriftlich bis zum 15. eines Monats erfolgen, um zum Monatsende wirksam zu sein. Auch eine Kündigung per E-Mail ist möglich.
Lediglich bei dem Einführungsangebot (0 € für 4 Wochen) gilt eine verkürzte Kündigungsfrist. Hier müssen Sie uns spätestens 3 Tage vor Ablauf des Gratismonats mitteilen, dass Sie Ihr Abo nicht verlängern möchten. Die Art der Mitteilung (schriftlich/telefonisch) spielt hierbei keine Rolle.